Die Sportstätte des VRC`s

Rugbyplatz

Mit dem Neubau des Sozialgebäudes, entwickelte sich auch die Neugestaltung des Rugbyplatzes. Heute strahlt dieser im grünem Glatze und weißt neben den restaurierten Goalstrangen, eine Tribüne für unsere Zuschauer und ein hochmodernes Fangnetz für den Ball auf.

! Fun Fact: Es gibt keine genauen Größenangaben, die ein Rugbyplatz zu erfüllen hat. Jedoch darf das eigentliche Spielfeld eine maximale Länge von 100m und eine maximale Breite von 70m nicht überschreiten.

Sozialgebäude

Der Schlüssel passt.
Am 29.08.2020 um 14.30 Uhr überreichte Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner und Brandenburgs Sportministerin Britta Ernst den langersehnten symbolischen Schlüssel an Vereinspräsident Norbert Heidekorn. Zahlreiche Mitglieder des Veltener Rugbyclubs bedankten sich mit sehenswerten Vorführungen am ovalen Ball, sowie einer tollen Bewirtung durch das Gasthof „Zur Alten Weide“ bei den ca. 350 Ehrengästen und Zuschauern.

Von der Planung bis zur Fertigstellung:

Baufortschritt:

Bis zur endgültigen Eröffnung unseres neuen Sozialgebäudes liefen die Baumaßnahmen auf Hochtouren. Mit täglichem Fortschritt näherten wir uns der Fertigstellung.

In unserer Bildergalerie findet ihr einige Impressionen zum Baufortschrittes.